28
Nov
2008

Friendly takeover – Die CDU steht...links von der Mitte?

Eine andere Revolution ist möglich
Bei allen dramatischen Ereignissen gewalttätiger Art, die sich seit dem blutigen indischen Mittwoch vor den Augen der Weltöffentlichkeit abspielen, geht ein vielleicht wesentlich dramatischeres, tiefgreifenderes und in der Tat in seiner Deutlichkeit etwas überraschendes Ereignis im multimedialen Medienstrom unter.

Unter dem Eindruck der anhaltenden Weltfinanz- und Wirtschaftskrise und durch die nachgerade familiäre Zusammenarbeit im Rahmen der großen Koalition, bildet sich offenbar ein neuer bürgerlicher Konsens der gesellschaftlichen Mitte, um die zu umfassen CDU wie SPD sich seit zumindest diesem Jahrzehnt trefflich streiten. Der Konsens, wie sich schon in der Klimadebatte angedeutet hat, ist wesentlich weiter „links“ positioniert, als es vielen konservativen im Lande klar ist, geschweige denn sie es öffentlich eingestehen würden. Nichtsdestotrotz ist es so.

Der „Linksruck“ der CDU wird natürlich, neben der „Führung“ durch unser Angeeelaaa, die schon mal ein gesteht, „...das man sich doch auch mal irren kann...“ so in Sachen Kapitalismus und so..., vom aufrechtesten Linksautonomen innerhalb der CDU, quasi DEM linken Rand der Partei, Heiner Geißler getragen. Und dieser, noch unter dem Obermafioso Helmut K. als streitendes Schlachtross gegen alles Linke hetzend zu Felde gezogene, seit einigen Jahren aber von später (aber immerhin und nicht zu später) Erleuchtung heimgesuchte Geißler, äh Geist mein’ ich natürlich, ja dieser aufrechte und ehrenwerte, selbst denkende, politische Mensch, gibt heute in der taz ein mehr als bemerkenswertes Interview.

Nicht nur, dass Heiner klare Worte zu Friedrich Merz und der Fallhöhe seiner Intelligenz findet (kein Witz;)!), nein er bekämpft auch ganz offen, ach was red’ ich denn;), er BEKENNT ganz offen „Die CDU...sollte sich im Wahlkampf...gegen den Kapitalismus [aussprechen].“ Bravo Heiner, „Viva la Revolucion, viva la Libertad!“;). Es geschehen Zeichen und Wunder…

Yo, nachdem das jetzt auch in „der Mitte“ der Gesellschaft angekommen ist, sollte man sich von anderen erschreckten Einwürfen, jetzt „bloß keine grundsätzliche Systemdebatte“ anzufangen, eben nicht und in keiner Weise irritieren lassen, und GENAU DAS TUN. Wir BRAUCHEN eine grundlegende Systemdebatte, über die Verteilungsmodi unseres gesellschaftlich produzierten Mehrwerts usw. ohne gleich in alte Alternativen zu verfallen.

Es geht nicht um keine Marktordnung oder noch mal unfähige Staatswirtschaft, sondern um mehr Transparenz, Gleichheit, Mitbestimmung (also Demokratie) und, ja natürlich, auch um die bessere und gerechtere Verteilung von Reichtum.

Lieber viele, weniger Reiche und wenig Arme, als wenige Superreiche und viele Arme, oder? Persönlich wären mir zwar allgemeiner Wohlstand und gar keine Armen am liebsten, aber ich will ja nicht zu utopisch sein;).

In diesem Sinne gebt die Hoffnung nicht auf und: „Let’s do it (we know we can;))!“

„Viva la Libertad“ & Allen alles Gute
logo

All about the brave new world of happy bots...

botworld_blogbot_status

Online seit 5650 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Dez, 02:00

brand new news!

Frankfurt, decoded...
Die Nacht mit ihrem dunklen...
Web_Bot - 29. Nov, 11:25
Friendly takeover – Die...
Bei allen dramatischen...
Web_Bot - 28. Nov, 11:57
“Multiply me please,....“...
Web2.0, bloggen, socialwebtools...
Web_Bot - 27. Nov, 14:45
Viva la musica,viva la...
Freunde der guten Musik,...
Web_Bot - 23. Nov, 19:55
Please new world order...
Hurra! Es ist soweit...
Web_Bot - 23. Nov, 19:42
Who runs, who fights...
Aus gegebenem Anlass,...
Web_Bot - 20. Nov, 20:57
Oh, please blog me baby!
Im digitalen Dickicht...
Web_Bot - 19. Nov, 11:23
My crazy little world...
„Wer Augen hat zu sehen,...
Web_Bot - 18. Nov, 19:01

search_bot

 

the_bot_files

November 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
21
22
24
25
26
29
30
 
 
 

Don't move Bot!

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

bot_status

icon
Du bist nicht angemeldet.

bot_politiX
digital_bot
local_bot
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren